Prof. Dr. Frank Nolden

Herr Prof. Dr. Frank Nolden ist promovierter Jurist. Er begann seine berufliche Laufbahn als Dozent an der Verwaltungsfachhochschule Kiel, bevor er 1993 Dezernent für studentische und Studienangelegenheiten in der zentralen Verwaltung der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel wurde.

 

Ab 1996 war er in der Steuerverwaltung der Stadt Hamburg tätig. Im Jahr 2000 wechselte er an die Universität Köln als ständiger Vertreter des Kanzlers. Von 2001 bis 2005 leitete Herr Prof. Dr. Nolden als Administrativer Geschäftsführer das UFZ - Umweltforschungszentrum Leipzig-Halle GmbH in der Helmholtz-Gemeinschaft. Von 2005 bis 2013 war er Kanzler der Universität Leipzig.

 

Herr Prof. Dr. Nolden wurde im September 2013 zum Rektor der Fachhochschule der Sächsischen Verwaltung Meißen ernannt.

 

 

 

© Dresdner Sachbuchverlag Medien & Recht GmbH

Königstraße 5, 01097 Dresden, Tel.: 0351-48 48 88 41, Fax: 0351-48 48 88 49, E-Mail: info@dsmr.eu